homeImpressumKontakt

ZDFkultur wiederholt "DIE JÖRG KNÖR SHOW"

Der Spartensender ZDFkultur nimmt jede Woche einen weiteren Klassiker in sein Programm auf. Ab dem 9. Februar wird jeweils montags gegen 22.45 Uhr “Die Jörg Knör Show” wiederholt. Entertainer Jörg Knör schaute in seiner halbstündigen Sketchshow vom Dach “seines” Hauses per Münzteleskop in die Wohnungen anderer Leute. Hinter den prominenten Nachbarn verbarg sich Knör selbst, der in zahlreichen Masken und Kostümen unter anderem Erika Berger, Rudi Carrell, Howard Carpendale, Boris Becker, Marcel Reich-Ranicki, Frank Elstner, Phil Collins, Sean Connery, Alice Schwarzer, die Kessler-Zwillinge und Günter Strack parodierte.
“Die Jörg Knör Show” lief zwischen 1989 und 1991 zehn Mal im Hauptabendprogramm des ZDF um 20.30 Uhr. Im April 1992 gab es noch ein einmaliges Special. Pro Folge trat ein Überraschungsgast in der Sendung auf, der sich ebenfalls eine Parodie von Knör gefallen lassen musste. Bis zu sieben Millionen Zuschauer schalteten damals ein.

zurück
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots. Mehr Infos