homeImpressumKontakt

Matthias Jung

Matthias Jung, geboren am 16. Juni 1978 ist ein deutscher Autor, Comedian und Science Slamer. Im Jahr 2004 wurde er Dipl. Pädagoge, machte Praktika in Kindergärten und Schulen und merkte dann: „Es hilft ja nix! Ich muss Comedian werden!“

Dann ging es los: Raus aus seinem kleinen Örtchen Hüffelsheim im Hunsrück, raus aus Muttis Schoß, wurde er zunächst Comedy Autor für “7 Tage 7 Köpfe” (RTL), “TV Total” (Pro 7) und später auch für die “Heute Show” (ZDF).
Mittlerweile ist er nicht nur im Fernsehen vertreten, u.a. Nightwash, Quatsch Comedy Club und in verschiedenen Formaten des SWR, sondern auch in den Theatern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ein gern gesehener Gast, weil er immer Muttis Nudelsalat mitbringt.

Im Jahr 2013 erschien sein erstes Buch “Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier” im Rowohlt Verlag.
Er präsentiert sehr erfolgreich sein Bühnenprogramm “Der Urlaubschecker – Liegen haben kurze Beine!” nicht nur in den Theatern und Bühnen bundesweit sondern auch international für etliche Urlaubsveranstalter wie AIDA, Aldiana, ADAC und Globetrotter.
Im Herbst 2015 feiert er mit seinem mittlerweile vierten Programm „Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?!“ Premiere.

Matthias Jung, vom KLEINEN Dorf kommend, ist eine “Feste GRÖSSE” in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Er ist das Überraschungslandei schlechthin! Er kann schreiben, er kann spielen, er kann moderieren, nur singen und tanzen nicht, aber selbst das schafft er bestimmt irgendwann auch noch, denn Matthias hat sich bereits für den Zumba Kurs in Hüffelsheim angemeldet.

Weitere Infos und Termine unter www.jungmatthias.de

Video

Fotogalerie


Zurück zur Übersicht

Tourtermine

Tickets26.05.2016 Mixed Show
Heimathirsch, Mauenheimerstr. 4 in 50733 Köln


Tickets03.06.2016 Der Urlaubschecker - Liegen haben kurze Beine!
Gehrings Kommode, Schulstr. 82 in 68199 Mannheim
Tickethotline: 0621 - 85 36 69


Tickets08.06.2016 Mixed Show
Kleinkunstbühne Kokolores in Markes Haus, Mittelstr. 2 in 59872 Meschede-Eversberg
Tickethotline: 0291-95290492


Alle Termine anzeigen

Video